Herbstferien 2014

Die Herbstferien fanden in Kooperation mit der OGS Dichterviertel und der OGS Heinrichstraße in der OGS Heinrichstraße statt.

Unsere Ferien drehten sich rund um das Thema „Freundschaft“.

In der ersten Ferienwoche fand eine Erzählwerkstatt statt, die durch den RWE gesponsert wurde. Gemeinsam mit einer Theaterpädagogin studierten die Kinder ein Stabpuppenspiel ein, welches auch unter dem Motto „Freundschaft“ stand.

Kinder, die an dem Stabpuppenspiel nicht teilgenommen haben, erfanden ein eigenes kleines Bilderbuch „Die schönsten Herbstferien“.

Außerdem wurden Glückskekse gebacken und viele andere tolle Sachen gemacht.

Am Ende der ersten Ferienwoche, gab es die Aufführung des Stabpuppentheaters, hierzu wurden Eltern und Großeltern eingeladen, die auch zahlreich erschienen.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

In der zweiten Ferienwoche gab es viele Angebote zum Ferienthema, zum Beispiel Glückssteine bemalen, Freundschaftsarmbänder und Freundschaftsbücher herstellen und vieles mehr.

Der krönende Abschluss der Herbstferien war der Kinonachmittag in der OGS!!!

Newsletter

Autorenanmeldung

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj