Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Käufer

Ilka Kaeufer

 

Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Interessierte,

ich heiße Ilka Käufer und freue mich sehr an der Grundschule am Dichterviertel als Schulsozialarbeiterin tätig sein zu dürfen. Mein Träger ist das Diakonische Werk im Evangelischen Kirchenkreis An der Ruhr.

Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für Schüler, Eltern und Lehrer.
Dabei arbeite ich eng mit der Schulleitung und den Klassenlehrern bzw. Fachlehrern zusammen.


Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich, das heißt ich unterliege der Schweigepflicht.

 

Meine Arbeitsbereiche:

  • Beratung von Kindern, Eltern und Lehrern
  • Beratung im Rahmen des BuT
  • Elternarbeit
  • Einzelfallarbeit
  • Weitervermittlung und Begleitung zu außerschulischen Hilfsangeboten und Ämtern
  • Beratung und Unterstützung in Problem- und Krisensituationen

 

Meine Sprechzeiten:

Mo. – Fr. 08.00 – 9.00 Uhr
Termine außerhalb der Sprechzeiten nach Vereinbarung !

 

Kontakt:

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 0208/448313

Handy: 0157/50387581

 

Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Newsletter

Autorenanmeldung

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj