Das grüne Klassenzimmer

Unser grünes Klassenzimmer bietet Raum für Spaß, Spiel und Erholung: die Kinder können im Sand spielen, auf Seilen, die zwischen zwei Bäumen gespannt sind, balancieren und picknicken und vieles mehr. Sowohl Kinder als auch Lehrer genießen an heißen Sommertagen das gemeinsame Lernen an der frischen Luft im Grünen. Fast ein bisschen wie Urlaub!

In der letzten Projektwoche errichteten die Kinder zusammen mit den Lehrern ein Insektenhotel und einen Komposter. Am 20.06.2017 war zum allerersten Mal der Tag des Schulgartens, an dem zahlreiche Blumen und Pflanzen eingepflanzt wurden.

Im April 2018 entstand im Rahmen der Werkstattwoche "Eppinghofer Spielräume" ein Duft- und Fühlpfad, der mit verschiedenen Kräutern (Rosmarin, Thymian, Salbei usw.) und einem Weg aus verschiedenen Baumaterialien (Rindenmulch, Sand, Kies usw.) versehen wurde.

Dank des neu eröffneten Schulhofes haben die Kinder nun einen direkten Zugang zum grünen Klassenzimmer und können so in den Pausen die Natur erleben und genießen.

P1020526

P1020529

P1020532

P1020527

P1020530

P1020531

Newsletter

Autorenanmeldung

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj